Austria Klagenfurt und TSV Hartberg Remis zum Auftakt
Hartberg holt Punkt in Klagenfurt
1:1 zum Auftakt der österreichischen Bundesliga
Klagenfurt - Der TSV Hartberg hat in der österreichischen Fußball-Bundesliga auswärts bei Austria Klagenfurt einen Punkt geholt. Die Hartberger gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause, schafften aber in der zweiten Hälfte noch den Ausgleich. Für Hartberg trafen Lukas Fadinger (30.) und Dario Tadic (80.), für Klagenfurt waren Markus Pink (10.) und Patrick Greil (45.) erfolgreich.
Die beiden Aufsteiger lieferten sich ein offenes und temporeiches Spiel. Hartberg hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Klagenfurt hingegen nutzte seine Möglichkeiten konsequent und ging durch Pink und Greil zweimal in Führung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hartberg den Druck und kam durch Fadinger zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase gelang Tadic schließlich noch der Ausgleich. Klagenfurt hätte in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielen können, doch Hartberg-Keeper Raphael Sallinger rettete glänzend gegen Simon Straudi.
Durch das Remis belegt Hartberg in der Tabelle nun mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone den achten Platz. Klagenfurt ist mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Red Bull Salzburg Zweiter.
Komentar