Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Dutzende Haeuser Zerstoert Ueber 2000 Hektar Land Verbrannt

Tödliche Waldbrände auf Mallorca: Mehrere Tote und Verletzte

Dutzende Häuser zerstört, über 2.000 Hektar Land verbrannt

Die Feuerwehren kämpfen unermüdlich gegen die Flammen an

Auf der spanischen Insel Mallorca haben am Wochenende verheerende Waldbrände gewütet. Mindestens zehn Menschen kamen ums Leben, Dutzende wurden verletzt und über 2.000 Hektar Land wurden zerstört.

Die Brände brachen am Samstag in der Nähe der Gemeinde Valldemossa im Nordwesten der Insel aus und verbreiteten sich aufgrund starker Winde und anhaltender Trockenheit schnell. Hunderte Feuerwehrleute und Einsatzkräfte kämpften die ganze Nacht gegen die Flammen an, mussten sich aber am Sonntagmorgen aufgrund der extremen Hitze und der unwegsamen Bedingungen zurückziehen.

Bis Sonntagnachmittag hatten sich die Brände auf drei weitere Gemeinden ausgeweitet und mehrere Häuser zerstört. Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen und wurden in Notunterkünften untergebracht. Die Behörden warnten davor, dass die Zahl der Opfer weiter steigen könnte, da noch immer Menschen vermisst werden und viele der Verletzten in kritischem Zustand sind.

Die Ursache der Brände ist noch unbekannt, aber die Behörden ermitteln in alle Richtungen. Ministerpräsident Pedro Sánchez sagte, dass die Regierung den betroffenen Gemeinden jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen werde.

Die Waldbrände auf Mallorca sind die schlimmsten in Spanien seit Jahren. Die Insel ist besonders anfällig für Brände aufgrund ihrer trockenen Bedingungen und ihrer dichten Vegetation.


Komentar